New Nordic ist ein Unternehmen mit Sitz in Schweden und einzigartigem Know-how im Bereich Heilpflanzen. Außer wirksamen pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt und vertreibt New Nordic auch Kosmetikprodukte und deckt so das Bedürfnis nach gesundem Leben und gutem Aussehen. Verkauft werden die Produkte unter dem Markennamen New Nordic an eine steigende Anzahl von Menschen auf der ganzen Welt.
New Nordic wurde 1990 von Karl Kristian Bergman Jensen gegründet, der davon träumte, pflanzliche Produkte für eine höhere Vitalität und ein längeres Leben zu entwickeln. Marinus Blåbjerg stieg 1992 als gleichwertiger Miteigentümer in das Unternehmen ein. Damit begann nicht nur ein geschäftliches Abenteuer, sondern auch eine langjährige Freundschaft.
Unsere Leidenschaft bei New Nordic ist, Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ein besseres und gesünderes Leben zu führen, indem wir innovative und wirksame Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte entwickeln. Die Produkte von New Nordic haben in vielen Ländern diverse Auszeichnungen von Industrieverbänden erhalten.
In den letzten Jahren hat das Unternehmen die führende Rolle in der Kategorie „Schönheit von innen“ eingenommen – einem weltweit schnell wachsenden Sektor.
A U S S K A N D I N A V I E N I N D I E W E L T
Im Pflanzenreich findet man viele großartige heilende und vitalitätsfördernde Fähigkeiten, die unserer Gesundheit und Schönheit dienen. Wir möchten uns alle gut fühlen und jung aussehen. Der bahnbrechende Ansatz von New Nordic beruht darauf, pflanzliche Inhaltsstoffe zu finden, die unsere Zellen nähren und aktivieren – damit wir auch mit fortschreitendem Alter attraktiv und vital bleiben.
Die Idee stammt aus Skandinavien und verbreitete sich bald auf der ganzen Welt. Menschen aus Europa, Nordamerika und Asien schätzen den vitalitätsfördernden Ansatz von New Nordic und die skandinavischen Werte, für die das Unternehmen steht.
Heute werden die Produkte von New Nordic in 50.000 Apotheken, Parfümerien und Drogerien in 36 Ländern verkauft – von China bis in den USA. New Nordic ist zu einer bekannten Verbrauchermarke mit hohem Wiedererkennungswert geworden. Alle Produkte zeichnen sich durch ein markantes Verpackungsdesign und das Silberne Baum als Logo aus.
A U S L E I D E N S C H A F T – S E I T J A H R Z E H N T E N
New Nordic steht für kompromisslose konstante Produktqualität, beginnend bei den Rohstoffen aus Feld und Wald, bis zum fertigen Produkt im Laden. François Gérard stieß 2004 mit dem Ziel zu New Nordic, Forschung und Innovationen weiter voranzutreiben. François verfügt über umfassende Kenntnisse der Pflanzenwelt und langjährige Erfahrung. Zudem verkörpert er einen gesunden Lebensstil perfekt.
Das Trio aus François, Marinus und Karl Kristian reist regelmäßig in die ganze Welt, um neue exotische Pflanzen zu entdecken und die Anwendung bereits bekannter weiter zu entwickeln. Im Rahmen unseres Programms „From Seed to Heart“ kontrollieren wir jeden Schritt: Vom Anbau auf dem Feld bis hin zu den fertigen Produkte, die wir an Apotheken und Drogerien liefern. Wir arbeiten weltweit nur mit zuverlässigen Züchtern und Herstellern von Pflanzenauszügen zusammen, zu denen wir eine enge, vertrauensvolle Beziehung pflegen.
New Nordic untersucht alle Inhaltsstoffe in kontrollierten Laboren, um die Sicherheit und Wirksamkeit unserer Produkte zu gewährleisten. Wir führen umfangreiche Studien durch und legen großen Wert auf den Nachweis des medizinischen Nutzens. Deswegen stehen wir in regem Austausch mit Botanikern, Ernährungswissenschaftlern und Medizinern auf der ganzen Welt. Sobald die Produkte von unserer Qualitätssicherung freigegeben wurden, werden sie in unseren Produktionsstätten unter Einhaltung strengster Qualitätsstandards verpackt. Fast alle Produkte von New Nordic werden in Schweden oder Dänemark hergestellt.
So können wir eine wachsende Palette von Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten anbieten, die nachweislich zu einer Steigerung der Vitalität und einer Verlangsamung altersbedingter Degenerationsprozesse beitragen.
E I N O F F E N E S U N D T R A N S P A R E N T E S U N T E R N E H M E N
Bei New Nordic sind moderne Führungsprinzipien und ein familiäres, die Kreativität und Exzellenz förderndes Arbeitsumfeld selbstverständlich.New Nordic ist ein unabhängiges Unternehmen und das soll auch in Zukunft so bleiben.
Seit Januar 2007 ist New Nordic an der schwedischen Börse gelistet: NASDAQ Stockholm, First North. Dies ermöglicht uns den Zugang zu den nötigen finanziellen Mitteln, um weltweit wachsen zu können, ohne dabei unseren bewährten Unternehmensgeist aufzugeben.
Der Börsengang bedeutet außerdem, dass New Nordic dazu verpflichtet ist, transparent zu arbeiten und öffentlich Rechenschaft darüber abzulegen. Dies macht New Nordic zu einem offenen, transparenten und modernen Unternehmen.
N E W N O R D I C S T E H T V O L L U N D G A N Z F Ü R S K A N D I N A V I S C H E W E R T E
In Skandinavien leben wir im Einklang mit der Natur. Und man sagt uns nach, dass wir lange und glücklich leben. Wir haben große Achtung vor der Natur und streben bei unseren Produkten eine hohe Reinheit und Qualität an. Als Skandinavier schätzen wir Gleichheit, Freiheit und Integrität.
Bei New Nordic glauben wir an ein langfristiges Engagement – für unsere Kunden und Zulieferer, für die Qualität unserer Produkte und für die Forschung, aus der neue Produkte hervorgehen.
M A G I E D E R N A T U R F Ü R N A T Ü R L I C H E S C H Ö N H E I T
Die Heilkraft der Natur ist ein magisches Konzept. In Skandinavien leben wir im Einklang mit der Natur und haben große Achtung vor ihr. Sie schenkt uns köstliche Beeren und außergewöhnliche Kräuter, aus denen wir bei New Nordic zahlreiche Produkte für Gesundheit und Schönheit entwickeln. Wir haben uns auf Nahrungsergänzungs- und Schönheitsmittel mit wissenschaftlich belegter Wirkung spezialisiert. So verknüpfen wir die Magie der Natur mit einem respektvollen und innovativen Ansatz.
D E R K O P F D A H I N T E R F R A N Ç O I S G E R A R D
Für viele der der innovativen Gesundheits- und Schönheitsprodukte von New Nordic ist François Gérard verantwortlich. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Pflanzen ist er ein geschätzter Experte. François verbringt ebenso viel Zeit mit der Erforschung seltener Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung auf der ganzen Welt wie im Labor. Mit dieser Arbeitsweise lebt er die Idee einer „Magie der Natur“.
E N T W I C K L U N G N E U E R P R O D U K T E
Ideen für neue Produkte sind bei New Nordic von der Entdeckung neuer positiver Wirkungen von Pflanzen und pflanzlichen Auszügen inspiriert. In jeder Phase der Produktentwicklung greift New Nordic auf sein Netzwerk an Spezialisten, Institutionen und Beratern auf der ganzen Welt zurück, um die hohe Qualität und Wirksamkeit der Endprodukte sicherzustellen.
Die Produktentwicklung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Rohstofflieferanten, vor allem, wenn neue Techniken und Spezifikationen erforderlich sind.
New Nordic führt regelmäßig Marktstudien durch, um neue Trends vorherzusehen und die Bedürfnisse der Verbraucher besser zu verstehen. So können wir schnell auf die Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden reagieren.